Meldung

Mittelamerikareise – Reisebericht El Salvador

Neben der Mög­lich­keit das Land ken­nen­zu­ler­nen mit sei­nen Kir­chen, Was­ser­fäl­len, Strän­den und der Gast­freund­lich­keit war ich auch im Par­la­ment von El Sal­va­dor zu Gast. Ich durf­te an einer Essens­aus­ga­be an obdach­lo­se Men­schen mit­wir­ken, ein Hos­pi­tal ken­nen­ler­nen und eine Schu­le besu­chen, an der ich mit sovie­le Freu­de und Herz­lich­keit begrüßt wur­de, wie ich es noch nie zuvor erlebt habe. Ges­tern durf­te ich noch ein Inter­view für eine der größ­ten Tages­zei­tun­gen des Lan­des über mei­ne Ein­drü­cke geben. Ohne Fra­ge, dass Land hat vie­le Her­aus­for­de­run­gen zu leis­ten, doch mit der Lei­den­schaft, dem Mut und der Neu­gier der jun­gen Gene­ra­tio­nen wird sich El Sal­va­dor wei­ter gut ent­wi­ckeln und hof­fent­li­ch mehr Sta­bi­li­tät und Sicher­heit bekom­men. Dage­gen ist Deutsch­land ohne Fra­ge ein Para­dies. Vie­le The­men bei uns wür­den sich rela­ti­vie­ren, wenn man die­se Län­der gese­hen hat. Aber klar ist auch, ich bin Ber­li­ner und als sol­cher arbei­te ich ger­ne dar­an mit, unse­re Regi­on wei­ter zu stär­ken und unse­re Pro­ble­me zu lösen, ger­ne mit den Erfah­run­gen die­ser Besu­che. Ich reis­te in ein Land, dass ich nur von der Kar­te kann­te und gehe als Freund, der sicher zurück­keh­ren wird. Mei­nem Freund Bryan Cas­tro gebührt der größ­te Dank, ohne ihn wäre es nicht mög­li­ch gewe­sen, einen sol­ch detail­lier­ten Ein­bli­ck zu erhal­ten.

Herausgeber: Danny Freymark | 31.05.2018

Print Friendly, PDF & Email
Zurück zu allen Beiträgen