Meldung

Praktikumsbericht von Timo Groß

In der ers­ten Prak­ti­kums­wo­che beka­men ich und zwei wei­te­re Prak­ti­kan­ten den Auf­trag, Spiel­plät­ze im Gebiet 13057 Hohen­schön­hau­sen auf­zu­su­chen und zu doku­men­tie­ren, ob sie in einem für Kin­der ange­mes­se­nen Zustand sind.

Ich per­sön­li­ch fand es anspruchs­voll, die­sen Auf­trag durch­zu­füh­ren, da es sehr vie­le Spiel­plät­ze sind und wir damit län­ger beschäf­tigt waren.

In der zwei­ten Woche hat­ten wir die Mög­lich­keit, uns einen Ein­bli­ck in die Poli­tik zu ver­schaf­fen. Wir nah­men im Abge­ord­ne­ten­haus von Ber­lin an Ple­nar­sit­zun­gen als Zuschau­er teil, besuch­ten Euro­pas größ­te Jugend­mes­se »YOU« und beglei­te­ten Herrn Frey­mark zu ver­schie­de­nen Ter­mi­nen im Abge­ord­ne­ten­haus.

Das Prak­ti­kum war für mich sehr gut, weil ich einen guten Ein­bli­ck in die Arbeit eines Abge­ord­ne­ten bekom­men habe. Ich bin sogar so begeis­tert gewe­sen, dass ich die­ses Prak­ti­kum um eine Woche ver­län­gert habe.

 

Herausgeber: Danny Freymark | 07.08.2018

Print Friendly, PDF & Email
Zurück zu allen Beiträgen