Vorschläge einreichen für »Preis für besondere Verdienste um den Bezirk 2017«

Bis zum 1. Janu­ar 2017 kön­nen die Lich­ten­ber­ger ihre Vor­schlä­ge für zu prä­mie­ren­de Per­so­nen ein­rei­chen, vor­zugs­wei­se per E-Mail an preis@cdu-lichtenberg.de oder alter­na­tiv per Post an CDU Lich­ten­berg, Nor­man­nen­stra­ße 1–2, 10367 Ber­lin.

Die Aus­wahl wird durch eine hoch­ka­rä­tig besetz­te Jury getrof­fen, die wie folgt besetzt ist: Sabi­ne Berg­mann-Pohl (Bun­des­mi­nis­te­rin a.D., Par­la­men­ta­ri­sche Staats­se­kre­tä­rin a.D., ehem. Prä­si­den­tin der letz­ten und ein­zi­gen frei gewähl­ten Volks­kam­mer der DDR sowie ehem. Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te in Hohenschönhausen/Weißensee), Chris­ti­ne Nün­thel (Vor­sit­zen­de der Frau­en Uni­on Lich­ten­berg), Mar­tin Pät­zold (Lich­ten­ber­ger Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ter), Micha­el von Tres­kow (Nach­fah­re des kon­ser­va­ti­ven Poli­ti­kers Carl von Tres­kow) und Tho­mas Zio­l­ko (Vor­sit­zen­der der För­der­ge­mein­schaft von Tier­park Ber­lin und Zoo Ber­lin e. V.).

Der Preis­trä­ger 2016 war Dr. Gerd Neu­mes, der 25 Jah­re lang das Schul- und Leis­tungs­sport­zen­trum Ber­lin am Sport­fo­rum lei­te­te. In die­ser Zeit hat er maß­geb­li­ch dazu bei­ge­tra­gen, den Stand­ort zur größ­ten und erfolg­reichs­ten Eli­te­schu­le des Sports in Deutsch­land zu ent­wi­ckeln.

Herausgeber: CDU Lichtenberg | 21.11.2016