Meldung

BAUSTELLEN IN HOHENSCHÖNHAUSEN: AKTUELLE ENTWICKLUNGEN UND AUSWIRKUNGEN

In Hohen­schön­hau­sen lau­fen der­zeit zahl­rei­che Bau­pro­jek­te, die zu Stra­ßen­sper­run­gen und Park­platz­ein­schrän­kun­gen füh­ren. Die meis­ten die­ser Bau­maß­nah­men wer­den von Bau­trä­gern wie der Strom­netz Ber­lin GmbH, den Ber­li­ner Was­ser­be­trie­ben, der Deut­schen Bahn und Tele­kom­mu­ni­ka­ti­ons­un­ter­neh­men durch­ge­führt. Bei­spie­le sind Bau­ar­bei­ten in der Dorf­stra­ße in Mal­chow, an der Bun­des­stra­ße B2 sowie in der Geh­ren­see­stra­ße und im Mal­chow­er Weg, die bis zu bestimm­ten Ter­mi­nen andau­ern wer­den. Die Senats­ver­wal­tung für Stadt­ent­wick­lung, Bau­en und Woh­nen führt zudem Bau­maß­nah­men in der Pablo-Picas­so-Stra­ße durch, die vor­aus­sicht­li­ch bis Sep­tem­ber 2024 andau­ern wer­den.

Die häu­fi­gen Ver­zö­ge­run­gen bei den Bau­ar­bei­ten sind vor allem auf Unter­bre­chun­gen der Lie­fer­ket­ten, krank­heits­be­ding­te Per­so­nal­aus­fäl­le und wit­te­rungs­be­ding­te Hin­der­nis­se zurück­zu­füh­ren. Bis­lang wur­den in Hohen­schön­hau­sen kei­ne Ver­trags­stra­fen für ver­spä­te­te Bau­ar­bei­ten ver­hängt. Die Bau­stel­len­ko­or­di­na­ti­on erfolgt durch das Stra­ßen- und Grün­flä­chen­amt Lich­ten­berg.

Eine detail­lier­te Auf­lis­tung aller (Straßen-)Baustellen in Hohen­schön­hau­sen sowie wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu den Bau­maß­nah­men fin­den Sie in der Schrift­li­chen Anfra­ge. Für Dan­ny Frey­mark und Mar­tin Pät­zold steht fest, dass eine bes­se­re Koor­di­na­ti­on not­wen­dig ist, um die Bau­ar­bei­ten mög­lichst effi­zi­ent durch­zu­füh­ren und unnö­ti­ge Belas­tun­gen für die Bür­ger zu mini­mie­ren. Die voll­stän­di­ge Ant­wort auf die schrift­li­che Anfra­ge fin­den Sie hier.

Herausgeber: Danny Freymark | 06.05.2024

Print Friendly, PDF & Email
Zurück zu allen Beiträgen