Wir haben sofort bei der Deutschen Rentenversicherung nachgefragt, damit die Unterlagen schnellstmöglich übersendet werden. Gleichzeitig haben wir beim Wohnungsamt um Fristaufschub gebeten, damit der Antrag aufrecht erhalten bleiben kann.
Wie sie oft bedurfte es aber auch bei diesem Anliegen weiterer Hartnäckigkeit und Geduld, da die Unterlagen leider nicht so schnell ankamen wie erhofft. Nach weiteren Nachfragen und Anrufen bei der Deutschen Rentenversicherung stellte sich heraus, dass ein Fehler in der Adresse vorlag. Nach Korrektur der Daten und der Zusage, dass nun alle Unterlagen zeitnah ankommen sollten, baten wir das Wohnungsamt nochmals um Fristverlängerung.
Letztendlich kam die Rentnerin nochmal zu uns ins Bürgerbüro und teilte uns mit Freude mit, dass nun alles geklappt hat und die Unterlagen angekommen sind.
Wir freuen uns sehr, dass wir auch bei diesem Problem unterstützen konnten. Wenn auch Sie ein Anliegen haben, Rat oder Hilfe benötigen, melden Sie sich gerne jederzeit bei uns im Bürgerbüro. Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine Mail oder kommen Sie vorbei. Wir helfen gerne!
Bürgerbüro Danny Freymark
Warnitzer Straße 16
13057 Berlin
Telefon: 030 5483 2604