Meldung

Bürgerbüro hilft!

Kur­zum haben wir die Deut­sche Post gebe­ten, her­aus­zu­fin­den, was dort los ist und wor­an die fal­schen Zustel­lun­gen lie­gen könn­ten. Der Sach­ver­halt wur­de sei­tens der Post sehr schnell geprüft und prompt erhiel­ten wir die Ant­wort, dass vor Ort erst neu­li­ch ein neu­er Mit­ar­bei­ter sei­nen Dienst auf­ge­nom­men hat und noch ein­ge­lernt wird. Die zu Beginn feh­len­de Orts­kennt­nis ist nicht unge­wöhn­li­ch, man möch­te die neu­en Mit­ar­bei­ter aber schnellst­mög­li­ch an die ört­li­chen Gege­ben­hei­ten gewöh­nen, damit die­se vor Ort dann auch dau­er­haft ein­ge­setzt wer­den kön­nen. Auch Namens­dopp­lun­gen im besag­ten Gebiet haben zu irr­tüm­li­chen Sen­dun­gen geführt.

Für die fal­schen Zustel­lun­gen wur­de um Ent­schul­di­gung gebe­ten, die Zustell­kraft noch­mal durch einen orts­kun­di­gen Mit­ar­bei­ter geschult. Für die Zukunft wer­de man wie­der eine zuver­läs­si­ge Zustel­lung sicher­stel­len.

Wir freu­en uns sehr, dass wir auch bei die­sem Pro­blem unter­stüt­zen konn­ten. Wenn auch Sie ein Anlie­gen haben, Rat oder Hil­fe benö­ti­gen, mel­den Sie sich ger­ne jeder­zeit bei uns im Bür­ger­bü­ro. Rufen Sie uns an, schrei­ben Sie uns eine Mail oder kom­men Sie vor­bei. Wir hel­fen ger­ne!

Bür­ger­bü­ro Dan­ny Frey­mark
War­nit­zer Stra­ße 16
13057 Ber­lin
Tele­fon: 030 5483 2604

Herausgeber: Bezirksamt Lichtenberg | 07.12.2022

Print Friendly, PDF & Email
Zurück zu allen Beiträgen