Meldung

Gemeinsam stark: Erfolg gegen Übergewicht und bürokratische Hürden

Er war schon lan­ge mit den schwer­wie­gen­den Fol­gen von Über­ge­wicht kon­fron­tiert. Doch anstatt sich sei­nem Schick­sal zu erge­ben, beschloss er, aktiv etwas dage­gen zu unter­neh­men. Mit Ent­schlos­sen­heit und einem kla­ren Ziel vor Augen begann er einen beein­dru­cken­den Abnehm­pro­zess. Inner­halb eines Jah­res schaff­te er es, unglaub­li­che 80 Kilo­gramm abzu­neh­men. Die­ser Erfolg war nicht nur eine Ver­än­de­rung auf der Waa­ge, son­dern auch ein Wen­de­punkt in sei­nem Leben.

Doch auch nach die­sem Erfolg stand er vor neu­en Her­aus­for­de­run­gen. Eine drin­gend not­wen­di­ge Ope­ra­ti­on, die Auf­grund der Gewichts­re­duk­ti­on nötig wur­de, lehn­te sei­ne Kran­ken­kas­se zunächst ab. Statt sich ent­mu­ti­gen zu las­sen, such­te er bei uns Unter­stüt­zung.

Unser Büro­team setz­te sich mit der Kran­ken­kas­se in Ver­bin­dung und leg­te die medi­zi­ni­schen Fak­ten sowie die drin­gen­de Not­wen­dig­keit der Ope­ra­ti­on dar. Wir beton­ten die außer­or­dent­li­chen Fort­schrit­te, die der Bür­ger im Kampf gegen sein Über­ge­wicht gemacht hat­te, und mach­ten deut­li­ch, dass die­se Ope­ra­ti­on ein wich­ti­ger Schritt auf dem Weg zu einem gesün­de­ren Leben war.

Die Kran­ken­kas­se ließ sich schließ­li­ch über­zeu­gen. Der Bür­ger erhielt die Geneh­mi­gung für die drin­gend not­wen­di­ge Ope­ra­ti­on. Die­se Geschich­te zeigt, dass sich per­sön­li­cher Ehr­geiz, aber auch Zusam­men­ar­beit und gemein­sa­mes Enga­ge­ment lohnt.

Wenn wir auch Sie unter­stüt­zen kön­nen, mel­den Sie sich immer ger­ne. Wir möch­ten uns ger­ne küm­mern!

 

Herausgeber: Danny Freymark | 18.03.2024

Print Friendly, PDF & Email
Zurück zu allen Beiträgen