Meldung

Neue Trinkbrunnen für Hohenschönhausen: Aktuelle Entwicklungen

Zur Beant­wor­tung der Fra­gen wur­den die Ber­li­ner Was­ser­be­trie­be (BWB) um Aus­kunft gebe­ten. Die BWB teil­ten mit, dass der­zeit bereits meh­re­re Trink­brun­nen in Hohen­schön­hau­sen exis­tie­ren und zwei neue Stand­or­te in War­ten­berg geplant sind. Alle Stand­or­te fin­den Sie hier.

Die­se neu­en Brun­nen sol­len die Trink­was­ser­ver­sor­gung in der Regi­on wei­ter ver­bes­sern. Ein genau­er Zeit­punkt für die Errich­tung steht noch nicht fest, da die Abstim­mun­gen über Art und Grö­ße noch nicht abge­schlos­sen sind.

Der Aus­bau mit wei­te­ren öffent­li­chen Trink­brun­nen bleibt ein wich­ti­ges Anlie­gen, denn wie die ver­gan­ge­nen Jah­re gezeigt haben, ist mit deut­li­ch län­ge­ren Hit­ze­pe­ri­oden zu rech­nen. Daher wer­den wir uns auch in Zukunft für den Aus­bau der Trink­brun­nen­in­fra­struk­tur ein­set­zen.

Die voll­stän­di­ge Ant­wort auf die Schrift­li­che Anfra­ge fin­den Sie hier.

Herausgeber: Danny Freymark | 11.04.2024

Print Friendly, PDF & Email
Zurück zu allen Beiträgen