Meldung

Senat reagiert auf Anfrage zu BSR-Kieztage-Planung in Berliner Bezirken

Auf die Fra­ge, war­um bis­her nicht in allen Bezir­ken, dar­un­ter auch Lich­ten­berg, Kiez­ta­ge ange­bo­ten wur­den, ant­wor­te­te die BSR, dass die Ter­mi­ne quar­tals­wei­se ange­bo­ten wer­den und nicht gebuch­te Ter­mi­ne für ande­re Bezir­ke frei­ge­ge­ben wer­den.

Laut Bezirks­amt Lich­ten­berg sind die Stand­or­te für die BSR-Kiez­ta­ge im 1. Quar­tal 2024 jedoch bereits ange­mel­det. Die­se Stand­or­te wer­den nun von den Ber­li­ner Stadt­rei­ni­gungs­be­trie­ben (BSR) und der Stra­ßen­ver­kehrs­be­hör­de geprüft. Für das 2. Quar­tal 2024 sind wei­te­re Sperr­müll-Kiez­ta­ge geplant und wer­den ent­spre­chend bei der BSR bean­tragt und abge­stimmt. Sobald die Stand­or­te durch die BSR und die Stra­ßen­ver­kehrs­be­hör­de geprüft sind, wer­den die­se online auf der Web­site der BSR ver­öf­fent­licht. Die Anwoh­ne­rin­nen und Anwoh­ner wer­den sowohl online als auch ana­log über Haus­aus­hän­ge über die genau­en Ter­mi­ne der Kiez­ta­ge infor­miert.

Ich begrü­ße die Ent­schei­dung des Bezirks, in bei­den Quar­ta­len BSR-Kiez­ta­ge durch­zu­füh­ren, auch in den kom­men­den Quar­ta­len soll­te der Bezirk die Mög­lich­keit nut­zen, das Ange­bot der BSR zu nut­zen, um den Bür­ge­rin­nen und Bür­gern die Ent­sor­gung von Sperr­müll zu erleich­tern.

Die kom­plet­te Ant­wort des Senats fin­den Sie hier.

Herausgeber: Danny Freymark | 22.01.2024

Print Friendly, PDF & Email
Zurück zu allen Beiträgen